Lernort-Zechenpark

Lernort Zechenpark

Grünes Klassenzimmer im Zechenpark

Unsere Kurse

für Familien

Natur & Umwelt

Natur & Technik

Kultur & Gesellschaft

Ernährung & Klimaschutz

Entlang der Wege und auch im heimischen Garten begleiten uns die Wildkräuter. Doch wie erkenne ich diese und wie können wir sie nutzen? Am Beispiel einiger, häufiger Arten wird den Kindern in diesem Kurs vermittelt, wie sie aussehen und auch schmecken. Denn einst hatten Wildkräuter eine große Bedeutung. Nicht nur in der Küche, sondern auch in der Medizin. Also gehen wir zusammen los und schauen uns das einmal genauer an.

 

Zur Buchungsanfrage

Wir backen gemeinsam mit Euch in unserer Backstube. Aus Hefeteig gestalten wir gemeinsam viele verschiedene Tiere.

Kunst, Kultur & Kreatives

Wir freuen uns auf Ihre Buchungsanfrage